Aktuelles
Willkommen
St. Severin
Gottesdienste
Kindergarten
Bücherei
Caritas
Gruppen
Termine
Pfarrheim
Pfarrbrief
Publikationen
Links
Kontakt


Newsletter-Archiv

Pfingstnewsletter 2013

Liebe Leser unseres Newsletters,

jetzt geht es aber Schlag auf Schlag- ein Fest nach dem anderen: Pfingsten, Dreifaltigkeit, Fronleichnam, alles Feste, die bei uns (noch) als Feiertage gelten, mit denen viele aber kaum etwas anfangen können. Deswegen heißen diese arbeitsfreien Tage bei manchen schon längst "Brückentage". Wenn aber der Geist Gottes keine Brücken baut, wenn dieser Geist Christus in uns nicht lebendig hielte, dann hätten wir weder Brücken-, noch Feiertage.
Daher wünsche ich Ihnen frohe und geistvolle Feiertage, zu denen die folgenden Seiten einen kleinen Beitrag beisteuern wollen

Ihr
Rainer Fischer


Fronleichnamsprozession in Weiden
Renate Schiek, Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, über den Weg der diesjährigen Fronleichnamsprozession. Die Festmesse beginnt um 9.30 Uhr in der Albert-Schweitzer-Schule in Weiden.
Artikel anzeigen

Interview mit Frau Böge
Nach 30 Jahren Caritas beendet Herma Böge vor den Sommerferien ihre ehrenamtliche Arbeit in Weiden. In einem Interview mit der Redaktion gibt sie darüber Auskunft.
Artikel anzeigen

Pfingsten - das Fest des Geistes
Diakon Bartonitschek erklärt die theologischen Hintergründe des Pfingstfestes und was sie für uns bedeuten.
Artikel anzeigen

Pastoralkonzept: Eigenständigkeit gewährleistet
Am 15. Mai kam Prälat Radermacher zur offiziellen Diskussion unseres Pastoralkonzeptes nach Widdersdorf. Die Formalitäten sind damit abgeschlossen. Was bleibt?
Artikel anzeigen

Die Kirchenlehrin Hildegard von Bingen
Pfingsten vor einem Jahr wurde Hildegard von Bingen von Papst Benedikt heiliggesprochen. Diakon Bartonitschek hat den Kontakt zu Schwester Philippa Rath aus St. Hildegard in Rüdesheim hergestellt. Hier Auszüge aus den zugesandten Texten.
Artikel anzeigen

Aus dem Erzbistum: Eucharistischer Kongress
Mit dem Eucharistischen Kongress kommt erneut ein kirchliches Großereignis nach Köln. Wie der Weltjugendtag ist es eine internationale Veranstaltung, die vom 5.-9.Juni in Köln stattfindet. Abschlussgottesdienst im Rheinenergie-Stadion.
Artikel anzeigen
Übersicht

Zurück zur Übersicht
des Newsletter-Archivs
[Zurück]

Newsletter

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.
[Anmelden]

  © Kath. Kirchengemeinde St. Severin | Impressum