Aktuelles
Willkommen
St. Severin
Gottesdienste
Kindergarten
Bücherei
Caritas
Gruppen
Termine
Pfarrheim
Pfarrbrief
Publikationen
Links
Kontakt



Arbeiten an der Akustik im Severinussaal

Severinussaal
  Klick um Bild zu vergrößern

Unser 2009 neu gebauter Severinussaal ist optisch sehr ansprechend und auch technisch gut ausgerüstet, nur die Akustik im neuen Saal könnte leider besser sein. Dies ist vor allem auf die großen Glasfronten und die von Seiten des Brandschutzes geforderte Brandschutzdecke zurück zu führen.

Um dies zu ändern, wurden in den vergangenen Monaten seit der Fertigstellung des Saales Gutachten von Akustikingenieuren, verschiedene Planungen des Architekturbüros und umfassende Abstimmungen mit der Bauabteilung des Erzbistums Köln vorgenommen, bei denen letztlich eine gute Lösung gefunden wurde, die die Akustik im Severinussaal optimieren soll und gleichzeitig zur Architektur des Raumes paßt.

Alle erforderlichen Genehmigungen liegen seit kurzem vor und nun finden im Zeitraum vom 29. Mai bis zum 16. Juni 2011 die erforderlichen Arbeiten statt. Hierzu werden spezielle schallabsorbierende, transparente Folien unter der Decke des Severinussaales installiert, die für eine angenehmere Akustik sorgen sollen. Der Saal steht daher in diesem Zeitraum nicht zur Nutzung zur Verfügung.

Weitere Informationen

Vermietung von Räumen im Pfarrheim

Hausordnung für das Pfarrheim

  © Kath. Kirchengemeinde St. Severin | Impressum | Datenschutz