Aktuelles
Willkommen
St. Severin
Gottesdienste
Kindergarten
Bücherei
Caritas
Gruppen
Termine
Pfarrheim
Pfarrbrief
Publikationen
Links
Kontakt


02.02.2015 | Florian Schulze

Teamer für "Ferien zu Hause" gesucht

  Klick um Bild zu vergrößern
Seit nun schon neun Jahren, findet im Pfarrheim St. Jakobus eine beliebte Sommerferienbetreuung für 50 Kinder unserer Pfarreiengemeinschaft zu einem bestimmten Motto statt, das wir uns im Organisationsteam gemeinsam überlegen.
Das Ferienprogramm wird täglich von 09.00 - 17:00 Uhr angeboten und besteht aus einem bunten Mix aus Bastelaktionen und Ausflügen die zum Thema passen. Neben dem Tagesprogramm fällt für die Teamer noch die Vor- bzw. Nachbereitung an, die sich aber im überschaubaren Rahmen hält. Im Vorfeld treffen wir uns 2-3 mal samstags, um die Woche zu planen und aufzuteilen. Das erste Treffen wird im März stattfinden, das zweite im Mai und, wenn benötigt, ein drittes im Juni.
Wer Interesse hat, die Woche mitzuorganisieren, sollte mindestens 16 Jahre alt sein, bestmöglich schon einmal mit (vielen) Kindern gearbeitet haben, also aus dem pädagogischen Bereich kommen. Er/sie muss nicht katholisch, aber auch den Werten nicht abgeneigt sein und ganz wichtig: in dem angedachten Zeitraum auch Zeit haben!
Zudem arbeiten wir seit zwei Jahren erfolgreich mit der Lebenshilfe zusammen, das heißt, es nehmen auch immer eine bestimmte Anzahl an Kindern mit Förderbedarf teil, die aber eine feste Bezugsperson mitbringen.
Bei Interesse/Fragen bitte bis zum 22. Februar eine Email schreiben an Florian Schulze:           
         FloS.widdersdorf@web.de
Zurück zur Gruppe

Klicken Sie hier.

Weitere Infos

Keine weiteren Informationen

Passend im Archiv

"Ferien zu Hause" 2016 - "In einem Land vor unserer Zeit ..."
(Info vom 01.03.2016)

Ferien zu Hause 2015 - Nachbericht
(Info vom 04.09.2015)

Ferien zu Hause 2014 - Rückblick
(Info vom 18.08.2014)

Ferien zu Hause 2013
(Info vom 31.08.2013)

Ferien zu Hause
(Info vom 28.08.2012)

Ferien zu Hause
(Info vom 13.07.2009)

Ferien zu Hause - LEIDER BEREITS AUSGEBUCHT!
(Info vom 23.03.2009)

Ferien zu Hause - [leider bereits ausgebucht]
(Info vom 13.02.2008)

  © Kath. Kirchengemeinde St. Severin | Impressum | Datenschutz