Aktuelles
Willkommen
St. Severin
Gottesdienste
Kindergarten
Bücherei
Caritas
Gruppen
Termine
Pfarrheim
Pfarrbrief
Publikationen
Links
Kontakt


31.08.2013 | Florian Schulze

Ferien zu Hause 2013

Wie jedes Jahr haben wir, das Vorbereitungsteam, uns im Vorfeld ein Motto ausgedacht, zu dem die Woche gestaltet wird. Dieses Mal entschieden wir uns für das Thema "Köln".
In einem bunten Programm haben wir uns mit unserer Heimatstadt auseinandergesetzt. So wurde unter anderem viel gebastelt, für ein persönliches Kölsch-Wörterbuch nach kölschen Wörtern und deren Übersetzung geforscht und für kleine Theaterstückchen geprobt, die den Eltern am letzten Tag präsentiert wurden. An zwei Tagen fuhren wir auch mit der KVB in die Innenstadt, um uns kindgerechte Führungen durch die Altstadt und die Severinskirche anzuhören, bzw. anzuschauen. Hierbei gab es auch viele neue Informationen für uns ältere Betreuuer.
So blicken wir auf eine schöne Ferienwoche zurück und freuen uns auf das nächste Jahr :)

Weitere Bilder

Bastelaktion Mosaik Bastelaktion Kirchenfenster unser Ausflug in die Altstadt/Millowitsch-Figur
unser Ausflug in die Altstadt/Tünnes und Schäl
Zurück zur Gruppe

Klicken Sie hier.

Weitere Infos

Keine weiteren Informationen

Passend im Archiv

"Ferien zu Hause" 2016 - "In einem Land vor unserer Zeit ..."
(Info vom 01.03.2016)

Ferien zu Hause 2015 - Nachbericht
(Info vom 04.09.2015)

Teamer für "Ferien zu Hause" gesucht
(Info vom 02.02.2015)

Ferien zu Hause 2014 - Rückblick
(Info vom 18.08.2014)

Ferien zu Hause
(Info vom 28.08.2012)

Kinderkarneval
(Info vom 08.02.2012)

Ferien zu Hause
(Info vom 13.07.2009)

Ferien zu Hause - LEIDER BEREITS AUSGEBUCHT!
(Info vom 23.03.2009)

Kinderkarneval in Widdersdorf
(Info vom 05.02.2009)

Ferien zu Hause - [leider bereits ausgebucht]
(Info vom 13.02.2008)

  © Kath. Kirchengemeinde St. Severin | Impressum | Datenschutz