Aktuelles
Willkommen
St. Severin
Gottesdienste
Kindergarten
Bücherei
Caritas
Gruppen
Termine
Pfarrheim
Pfarrbrief
Publikationen
Links
Kontakt


12.05.2013 | Hendrik Theile

Plakatwettbewerb Inklusion

  Klick um Bild zu vergrößern
Auf den Hinweis unsere Pfarrers Fischer haben wir mit einigen Messdienerinnen am Plakatwettbewerb der Gold-Kraemer-Stiftung zum Thema Inklusion teilgenommen.
 
Eine Jury hat dann das Bild von Anouk, Kristin, Julia und Sarah zum Sieger in der Altersklasse der 9-12jährigen gewählt und uns zur feierlichen Preisverleihung in das  Kölner Rathaus eingeladen. In einem Festakt mit musikalischem Rahmen und Ansprachen von Herrn Dr. von Abercron (Gold-Kraemer-Stiftung) und Frau Reker (Beigeordnete für Soziales, Umwelt und Integration  der Stadt Köln) wurden die Siegerplakate vorgestellt und prämiert. Wir erhielten eine Urkunde und jeder von uns eine Ice-Watch. Die Siegerbilder und weitere ausgewählte Plakate werden in den nächsten Wochen auf großen Plakatwänden der Stadt für Inklusion werben.
 
Wir haben uns sehr gefreut, dass unser Bild unter 75 Einsendungen ausgewählt wurde. Es war ein eindrucksvoller Nachmittag.

Weitere Bilder

Zurück zur Gruppe

Klicken Sie hier.

Weitere Infos

Keine weiteren Informationen

  © Kath. Kirchengemeinde St. Severin | Impressum | Datenschutz