Aktuelles
Willkommen
St. Severin
Gottesdienste
Kindergarten
Bücherei
Caritas
Gruppen
Termine
Pfarrheim
Pfarrbrief
Publikationen
Links
Kontakt


28.08.2012 | Winfried Kelkel

Ferien zu Hause

  Klick um Bild zu vergrößern

Nach dem Quiz „Eins, Zwei oder Drei“ wurden Gegenstände zum Untersuchen und Sammeln von Naturmaterial hergestellt. Dann ging es drei Tage lang in den Königsdorfer Wald: Abenteuerspiele, Experimente, Stille, Beobachtung von Pflanzen und Tieren, Hüttenbau, Waldbuffet, Tastparcours, Freispiel, Wanderung mit dem Förster, Lieder und Gebete... Mit dem gesammelten Naturmaterial wurden Waldgestalten und Landschaften gebastelt. Zum Abschluß der Woche wurden Eltern und Geschwister zu einer Ausstellung bei Kaffee und Kuchen eingeladen.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt allen ehrenamtlichen Betreuern für die intensive Vorbereitung und so viel Engagement in der Ferienwoche! Es war schön mit euch Pänz, nächstes Jahr sind wir wieder dabei!


Weitere Bilder

Zurück zur Gruppe

Klicken Sie hier.

Weitere Infos

Keine weiteren Informationen

Passend im Archiv

"Ferien zu Hause" 2016 - "In einem Land vor unserer Zeit ..."
(Info vom 01.03.2016)

Ferien zu Hause 2015 - Nachbericht
(Info vom 04.09.2015)

Teamer für "Ferien zu Hause" gesucht
(Info vom 02.02.2015)

Ferien zu Hause 2014 - Rückblick
(Info vom 18.08.2014)

Ferien zu Hause 2013
(Info vom 31.08.2013)

Kinderkarneval
(Info vom 08.02.2012)

Ferien zu Hause
(Info vom 13.07.2009)

Ferien zu Hause - LEIDER BEREITS AUSGEBUCHT!
(Info vom 23.03.2009)

Kinderkarneval in Widdersdorf
(Info vom 05.02.2009)

Ferien zu Hause - [leider bereits ausgebucht]
(Info vom 13.02.2008)

  © Kath. Kirchengemeinde St. Severin | Impressum | Datenschutz