Aktuelles
Willkommen
St. Severin
Gottesdienste
Kindergarten
Bücherei
Caritas
Gruppen
Termine
Pfarrheim
Pfarrbrief
Publikationen
Links
Kontakt


10.06.2012 | Achim Geßler

Messdiener-Wochenende 2012 in Kevelaer

Kanutour auf der Niers
  Klick um Bild zu vergrößern
Die Abfahrt von Lövenich erfolgte am Freitagnachmittag mit Bus und insgesamt 17 Messdienern und Betreuern aus Lövenich und Widdersdorf im Gepäck! Noch vor dem Abendessen konnte das Gelände der Jugendherberge Kevelaer ein erstes Mal erkundet werden, nach dem Abendessen trafen sich alle Teilnehmer noch zu netten gemeinsamen (Kreis-)Spielen. Natürlich wurde am Abend - wie auch am gesamten Wochenende - das fußballerische Treiben bei der Europameisterschaft immer verfolgt, sowie auch eifrig auf dem herbergszugehörigen Sportplatz die eigenen fußballerischen Talente gefordert und gefördert!
 
Nach einer womöglich für den ein oder anderen doch recht kurzen Nacht, stand am nächsten Tag nach dem Frühstück das Highlight des Wochenendes an: Mit zu dritt bzw. zu viert besetzten Kanus ging es für ein paar Stunden entlang der Niers stromabwärts, was die sportliche Herausforderung zumindest doch etwas begrenzte! Nur von der Strömung treiben lassen ging aber nicht: zumindest mussten zwischendurch an einer Schleuse die Boote von der Bootsbesatzung jeweils umgesetzt werden. Zurück hatten wir dann aber den Luxus, dass wir die Boote an der Ausstiegsstelle einfach liegen lassen und uns von Sammeltaxis zurück in die Jugendherberge bringen lassen konnten! Während dann im weiteren Verlauf des Tages wieder zunächst die eigenen Fußballkönner sich zeigen konnten, stand am Abend natürlich das gemeinsame Mitfiebern beim Spiel der deutschen Nationalelf gegen Portugal an. Doch damit war der Tag dann immer noch nicht vorbei, weil wir noch anschließend in der Dunkelheit zu einer gemeinsamen Nacht-Fackelwanderung aufbrachen.
 
Am Sonntagmorgen "pilgerten" wir dann auch gemeinsam nach Kevelaer hinein zum Gottesdienst, und hatten dort das besondere Vergnügen, dass an diesem Tage der "Tag der Ostkirchen" in Kevelaer gefeiert wurde: sicherlich für die meisten der Teilnehmer eine völlig neue Erfahrung von Gottesdienst, aber doch etwas langatmig, so dass wir vor dem Ende des Gottesdienstes wieder zurück zur Jugendherberge gingen, wo wir dann nach Mittagessen und einer Hausrallye (Kaufhaus!) sowie noch einer Schnitzeljagd im Waldgebiet (Hütchenspiel!) zuletzt wieder den Bus bestiegen, der uns nach einem wirklich gelungenen Wochenende zurück nach Lövenich brachte!

Weitere Bilder

Nachtwanderung Fussballeuropameisterschaft
Zurück zur Gruppe

Klicken Sie hier.

Weitere Infos

Keine weiteren Informationen

Passend im Archiv

Messdienerwochenende 2009 am Rursee
(Info vom 07.06.2009)

Messdienerwochenende Mai 2009
(Info vom 25.01.2009)

Gemeinsames Messdienerwochenende 2008 in Feld
(Info vom 04.06.2008)

Meßdienerwochenende 2008
(Info vom 21.02.2008)

Messdienerwochenende Mai 2003 auf Burg Monschau
(Info vom 18.05.2003)

Messdienerwochenende 2002 in Lindlar
(Info vom 28.04.2002)

  © Kath. Kirchengemeinde St. Severin | Impressum | Datenschutz