Aktuelles
Willkommen
St. Severin
Gottesdienste
Kindergarten
Bücherei
Caritas
Gruppen
Termine
Pfarrheim
Pfarrbrief
Publikationen
Links
Kontakt


28.06.2012

"Die Seefahrt nach Rio"

  Klick um Bild zu vergrößern
"Die Seefahrt nach Rio"
 
Am Sonntag den 24.06.2012 wurde vom Kinderchor der Gemeinde St.Severin und Kindern einer Projektgruppe aus St.Jakobus die szenische Kantate "Die Seefahrt nach Rio" von Heinz Geese nach Texten von James Krüss gesungen und gespielt.In dieser Kantate spielen Kinder, deren Eltern ausser Haus sind, sie würden eine Seefahrt machen. Dazu stellen sie die Möbel so zusammen, daß sie wie ein Schiff aussehen, basteln aus allerlei Haushaltsgegenständen die Ausstattung des Schiffes, eine Insel mit dem Namen "Witschi Watschi Wu" und den Zuckerhut von Rio. In fröhlichen Liedern wird das Leben auf dem Schiff beschrieben, das mal in friedlichen Gefilden, mal bei stürmischer See, begleitet von Möwen die Südsee durchquert und mit tropischem Obst und Geschenken aus Übersee wieder nach Hause zurück findet.
Im vollbesetzten Pfarrsaal in St.Jakobus gab es nach der Auführung begeisterten Beifall für die Kinder, die alle Lieder auswendig vorgetragen hatten und dazu noch mit zahlreichen Kulissen die Reise dargestellt hatten.
Angelika Grimm und Werner Quicker
Zurück zur Gruppe

Klicken Sie hier.

Weitere Infos

Choralschola
(Info vom 19.05.2011)

Chöre in der Pfarrei St. Severin
(Info vom 01.01.2011)

Passend im Archiv

Kinderkantate "Hokus Pokus in der Nacht"
(Info vom 18.10.2011)

  © Kath. Kirchengemeinde St. Severin | Impressum | Datenschutz