Aktuelles
Willkommen
St. Severin
Gottesdienste
Kindergarten
Bücherei
Caritas
Gruppen
Termine
Pfarrheim
Pfarrbrief
Publikationen
Links
Kontakt


11.09.2011 | Dirk Hucko

Gute Stimmung trotz Dauerregens

Pfarrfest St. Severin 2011
  Klick um Bild zu vergrößern
Der Tag begann eigentlich ganz vielversprechend. Die Wettervorhersagen waren zwar durchwachsen, aber als sonntags morgens um 8:00 Uhr der Aufbau des Pfarrfestes begann, war das Wetter noch freundlich und dies blieb auch bis zum Beginn der Festmesse um 10:00 Uhr noch so.
 
Die Kirchenbänke waren sehr gut gefüllt, zumal neben dem Auftakt zum Pfarrfest in der Messe auch noch die neuen Messdiener aufgenommen wurden. Und noch ein drittes Ereignis reihte sich ein. Zwei der historischen Heiligenfiguren der Severinuskirche - die Pfarrpatrone Severinus und Matthias - konnten nach einer mehrmonatigen Restaurierung wieder in die Kirche zurück kehren und wurden nach der Messe der Gemeinde wieder in neuem Glanz vorgestellt.
 
Beim Auszug aus der Kirche mußten die Besucher dann aber leider feststellen, dass der Himmel alle Schleusen geöffnet hatte. Es regnete in Strömen. Und damit nicht genug, blieb das auch bis zum späten Nachmittag so.
 
Die Besucher des Pfarrfestes ließen sich davon aber nur wenig beirren. Unter den Zelten auf dem Kirchplatz und in den Räumen des Pfarrheims füllten sich - geschützt vor dem Regen - schnell die Plätze. Gäste und Helfer ließen sich die Laune vom Wetter nicht verderben und feierten gemeinsam das diesjährige Pfarrfest.
 
Am späten Nachmittag hatte das Wetter dann doch noch ein Einsehen und der Regen ging vorbei, so dass das Pfarrfest dann am frühen Abend auch wettermäßig noch einen schönen Ausklang fand.

Weitere Bilder

Die Stände auf dem Kirchplatz Die Hüpfburg für die Kinder Der Biergarten auf dem Kirchplatz
Die Cafeteria im Severinussaal Die Spielestände der Pfarrjugend im Garten Die Spielestände der Pfarrjugend im Garten
Die Autorennbahn der Pfarrjugend im Jugendkeller
Zurück zur Gruppe

Klicken Sie hier.

Weitere Infos

Keine weiteren Informationen

Passend im Archiv

Das Pfarrfest fällt aus.
(Info vom 15.09.2013)

Gelungenes Pfarrfest am 29. und 30. September 2012
(Info vom 30.09.2012)

Pfarrfest in St. Severin am 11. September 2011
(Info vom 01.09.2011)

  © Kath. Kirchengemeinde St. Severin | Impressum | Datenschutz