Aktuelles
Willkommen
St. Severin
Gottesdienste
Kindergarten
Bücherei
Caritas
Gruppen
Termine
Pfarrheim
Pfarrbrief
Publikationen
Links
Kontakt


06.09.2011 | Werner Quicker

Parisfahrt des Jugendchores

  Klick um Bild zu vergrößern
Am Wochenende  09./10.07.11 war der Jugendchor unserer Pfarre zu Gast in Paris.
Nach unserer Ankunft in der Pension führte uns ein erster Spaziergang auf die Isle Saint Louis, die durch ihre wunderschönen alten Kunsthandwerkerläden auffällt und bis nach Notre Dame führt.. Nach einer kurzen Mittagspause führte uns dann der Weg zum Centre Pompidou und dem dahinter liegenden Strawinsky Brunnen, der von Niki de Saint Phalle und Jean Tinguely gestaltet wurde, vorbei an der Kirche Saint Merri, hinüber zum Louvre und zu den Tuilerien. Nach diesem recht anstrengenden Marsch fanden wir eine kleine freundliche Pizzeria, in der wir zu Abend aßen. Nach dem Frühsück am Sonntagmorgen besuchten wir zuerst den Eiffelturm, an dem gerade ein Triathlonrennen sein Ende nahm und den Mont Martre mit der Kirche Sacre Couer. Am Mont Martre konnten wir interessanten Kleinkunstvorführungen der unterschiedlichsten Art beiwohnen. Für das Wochenende hatten wir uns aber auch noch etwas Besonderes vorgenommen. Tanja Hennig, die mit mir die Gruppe begleitete drehte kleine Videospots von und mit den Jugendlichen, die wir mit dem Song "Broken Strings", den wir aufgenommen haben, unterlegen werden..
Sonntag Abend waren wir nach einem anstrengendem aber interessanten Wochenende wieder zu Hause.
Zurück zur Gruppe

Klicken Sie hier.

Weitere Infos

Choralschola
(Info vom 19.05.2011)

Chöre in der Pfarrei St. Severin
(Info vom 01.01.2011)

  © Kath. Kirchengemeinde St. Severin | Impressum | Datenschutz