Aktuelles
Willkommen
St. Severin
Gottesdienste
Kindergarten
Bücherei
Caritas
Gruppen
Termine
Pfarrheim
Pfarrbrief
Publikationen
Links
Kontakt


01.03.2010 | Florian Schulze

Eiersammeln der Messdiener 2010

Eiersammeln 2010

Eiersammeln, was ist das denn? Werden da Schokoladeneier oder gar rohe Eier gesammelt?

 

Nichts von beidem, zumindest meistens nicht. Traditionell machen wir Messdiener uns in der vorösterlichen Zeit auf den Weg, Geld für unsere Kasse zu sammeln. Dafür gehen wir, ähnlich wie beim Sternsingen, von Haus zu Haus und erbitten Spenden. Nur dass wie dieses mal nicht kostümiert sind.

 

Von dem gesammelten Geld machen wir immer einen Ausflug für alle fleißigen Helfer – nähere Info dazu erhaltet ihr am Tag selber. Von dem Rest werden Bastelmaterialien und Spiele für die Gruppenstunden angeschafft. Zudem nutzen wir das Geld auch für die Messdienerfahrten, sodass ihr vergünstigt mitfahren könnt.

 

In diesem Jahr gehen wir am Samstag, dem 20. März 2010, Eiersammeln. Um 10 Uhr treffen wir uns dafür am Pfarrheim. Ein warmes Mittagessen werdet ihr von uns auch erhalten. Von daher ist es notwendig, dass ihr euch anmeldet, sodass wir den Einkauf planen können. Die ganze Aktion endet dann um 18.30 Uhr mit der Vorabendmesse.

 

Da in den letzten Jahren nur sehr wenige von euch mitgemacht haben, möchte ich euch dieses Jahr noch einmal ermutigen, mitzukommen. Denn je mehr fleißige Helfer wir haben, desto mehr Geld können wir für unsere Kasse sammeln.

 

Auch wenn ihr nicht den ganzen Tag Zeit habt, könnt ihr uns gerne unterstützen!

 

Bitte meldet euch bis zum 15. März 2010 über den nachfolgenden Link an! 

 Wir freuen uns auf Euch!


Links zum Artikel


 Anmeldung per eMail
Zurück zur Gruppe

Klicken Sie hier.

Weitere Infos

Keine weiteren Informationen

Passend im Archiv

Eiersammeln der Messdiener
(Info vom 11.03.2012)

Eiersammeln am 28. März 2009
(Info vom 25.02.2009)

  © Kath. Kirchengemeinde St. Severin | Impressum | Datenschutz