Aktuelles
Willkommen
St. Severin
Gottesdienste
Kindergarten
Bücherei
Caritas
Gruppen
Termine
Pfarrheim
Pfarrbrief
Publikationen
Links
Kontakt


15.09.2009 | Dirk Hucko

Lövenicher Pfarrfest am 13. September 2009

Pfarrfest St. Severin 2009 auf der Lövenicher Kirchplatz
  Klick um Bild zu vergrößern

Die Vorzeichen für das diesjährige Pfarrfest von St. Severin waren eigentlich nicht so gut. Der neue Pfarrsaal und der Garten des Pfarrheims waren wegen der Bauarbeiten am neuen Pfarrsaal noch nicht benutzbar. Und Petrus hatte dieses Jahr auch nur wenig Wohlwollen mit den Lövenichern und ließ einige Regenschauern auf das Pfarrfest herabregnen. Aber das alles tat der Stimmung keinen Abbruch. Durch den ohne Pfarrsaal beengteren Platz drängten sich die zahlreichen Stände des Pfarrfestes diesmal etwas dichter und letztlich war es dadurch fast schon gemütlicher als sonst. Und auch der Regen hielt die meisten Besucher nicht davon ab, beim mittlerweile 31. Pfarrfest von St. Severin am 13. September 2009 vorbeizuschauen.

 

Mit einer Familienmesse um 10:00 Uhr ging es los und danach begann sich der Lövenicher Kirchplatz und das Pfarrheim mit Gemeindemitgliedern und Besuchern zu füllen. Neben der Cafeteria und dem Biergarten mit den Imbißständen waren auch Tombola, Flohmarkt und Bücherflohmarkt wieder rege besucht, denn hier gab es einiges zu entdecken oder zu gewinnen. Verschiedene Gruppen und Initiativen der Gemeinde informierten über ihre Arbeit, unter anderem der Pfarrgemeinderat, der Förderverein und der Eine-Welt-Verkaufsstand. Viel Andrang herrschte auch den ganzen Tag über an den zahlreichen von der Pfarrjugend organisierten Spielständen für kleine und große Kinder. Von der Geisterbahn im Keller des Pfarrheims und zahlreichen Wurf- und Geschicklichkeitsspielen in den Spielezelten auf dem Kirchplatz sowie einem Schminkstand bis hin zu Löschübungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Hüpfburg wurde für die kleinen Besucher wieder den ganzen Tag über viel geboten.

 

Insgesamt war es wieder ein sehr schönes und gelungenes Fest. Vor allem den vielen freiwilligen Helfern aus der Gemeinde, die teilweise tagelang vorher aufgebaut und monatelang geplant und organisiert haben und damit das Fest erst möglich machen, gilt ein großes Lob und herzlicher Dank. Den Erlös des diesjährigen Pfarrfestes stellt der Pfarrgemeinderat für die Ausstattung sowie die Außenanlagen des neuen Pfarrsaales zur Verfügung.


Weitere Bilder

Der Biergarten vor dem Pfarrheim Die Hüpfburg vor der Kirche Die Tombola mit zahlreichen Preisen
Spiele für die Kinder in den Spielezelten auf dem Kirchplatz Das Kinderschminken
Zurück zur Gruppe

Klicken Sie hier.

Weitere Infos

Keine weiteren Informationen

Passend im Archiv

Pfarrfest am 24. August 2008
(Info vom 24.08.2008)

Pfarrfest 2007
(Info vom 19.08.2007)

Pfarrfest 2006
(Info vom 27.08.2006)

Pfarrfest 2005
(Info vom 03.07.2005)

Pfarrfest 2004
(Info vom 04.07.2004)

Pfarrfest 2003
(Info vom 06.07.2003)

Pfarrfest 2000
(Info vom 04.06.2000)

  © Kath. Kirchengemeinde St. Severin | Impressum | Datenschutz