Aktuelles
Willkommen
St. Severin
Gottesdienste
Kindergarten
Bücherei
Caritas
Gruppen
Termine
Pfarrheim
Pfarrbrief
Publikationen
Links
Kontakt


13.07.2009 | Winfried Kelkel

Ferien zu Hause

Afrikanische Märchenstunde
  Klick um Bild zu vergrößern
"Auf nach Afrika!" hieß es in der ersten Woche der Sommerferien. 48 Kinder sind dem Ruf gefolgt und doch in Köln geblieben. Denn Afrika wurde im Widdersdorfer Pfarrheim lebendig: Zum Auftakt der Woche zeigte die Widdersdorfer Studentin Daniela Abels Fotos von ihrem einjährigen Aufentalt in Tanzania. Dazu konnten die Kinder auch viele mitgebrachte Gegenstände in die Hand nehmen, selber einmal die traditionelle Kleidung anprobieren, Geldscheine mit Löwen und Elefanten bestaunen oder sehen, wie Kunsthandwerk angefertigt wird. Beindruckend war, wie offen und interessiert unsere Kölner Kinder waren, wenn von Kindern und ihren Lebensgewohnheiten in Afrika berichtet wurde. Im weiteren Verlauf der Ferienwoche wurde dann unter Anleitung von 10 ehrenamtlichen Betreuer/innen getrommelt, gesungen, gekocht, gespielt, gebastelt und gebetet - immer inspiriert von der afrikanischen Kultur. Es war eine Woche, die den Horizont aller Teilnehmer erweitert und unheimlich viel Spaß gemacht hat. Nächstes Jahr bleiben wir wieder in der ersten Woche in den "Ferien zu Hause".  

Weitere Bilder

Rievkoocheküch Schminken Regenmacher Basteln
Regenmacher Basteln Trommelworkshop Trommelworkshop
Vorsicht Wilde Tiere
Zurück zur Gruppe

Klicken Sie hier.

Weitere Infos

Keine weiteren Informationen

Passend im Archiv

"Ferien zu Hause" 2016 - "In einem Land vor unserer Zeit ..."
(Info vom 01.03.2016)

Ferien zu Hause 2015 - Nachbericht
(Info vom 04.09.2015)

Teamer für "Ferien zu Hause" gesucht
(Info vom 02.02.2015)

Ferien zu Hause 2014 - Rückblick
(Info vom 18.08.2014)

Ferien zu Hause 2013
(Info vom 31.08.2013)

Ferien zu Hause
(Info vom 28.08.2012)

Kinderkarneval
(Info vom 08.02.2012)

Ferien zu Hause - LEIDER BEREITS AUSGEBUCHT!
(Info vom 23.03.2009)

Kinderkarneval in Widdersdorf
(Info vom 05.02.2009)

Ferien zu Hause - [leider bereits ausgebucht]
(Info vom 13.02.2008)

  © Kath. Kirchengemeinde St. Severin | Impressum | Datenschutz