Aktuelles
Willkommen
St. Severin
Gottesdienste
Kindergarten
Bücherei
Caritas
Gruppen
Termine
Pfarrheim
Pfarrbrief
Publikationen
Links
Kontakt


25.02.2009 | Dirk Hucko

Eiersammeln am 28. März 2009

Es ist mal wieder so weit – kaum ist die Weihnachtszeit vorbei, beginnen auch schon die Planungen für das traditionelle Eiersammeln. Bei diesem werden wir wie gewohnt in kleinen Gruppen von Haus zu Haus durch Lövenich ziehen und Geld für die Messdienerkasse sammeln, aus der dann Bastelmaterialien, Spiele und Fahrten finanziert werden.


Aber dafür brauchen wir Eure Unterstützung. Im letzten Jahr sind leider nur sehr wenige Minis mitgekommen, so dass wir kaum Häuser besuchen konnten. Daher würden wir uns sehr über eine rege Teilnahme freuen – denn wir sammeln ja schließlich für alles Minis!


Hier sind noch die Daten:

Die ganze Aktion findet am Samstag, dem 28. März 2009 statt. Dazu treffen wir uns um 9.30 Uhr am Pfarrheim, um die Gruppen einzuteilen und schon einmal unsere Runde zu beginnen. Gegen 12 Uhr wird es dann ein warmes Mittagessen geben, so dass sich jeder für den zweiten Laufabschnitt stärken kann. Nach dem Mittagessen werden wir, wie gesagt, noch die restlichen Häuser in Lövenich besuchen und anschließend den Tag mit der Vorabendmesse um 18.30 Uhr beenden.


Alle Messdiener, die beim Eiersammeln mitgeholfen haben, sind als kleine Belohnung zum Eiersammlerausflug eingeladen. Diesmal geht es am 9. Mai 2009 auf die Sommerrodelbahn in Kommern.


Also, wenn ihr Lust habt beim Eiersammeln teilzunehmen, dann kommt am 28. März um 9.30 Uhr ins Pfarrheim. Damit wir ein wenig für das Mittagessen planen können, wäre es toll, wenn Ihr vorher eine eMail an jugend@st-severin-loevenich.de schreibt, ob Ihr dabei seid.


Bei Fragen wendet euch bitte an
Florian Schulze, eMail: FloS.widdersdorf@web.de


Download

Zurück zur Gruppe

Klicken Sie hier.

Weitere Infos

Keine weiteren Informationen

Passend im Archiv

Eiersammeln der Messdiener
(Info vom 11.03.2012)

Eiersammeln der Messdiener 2010
(Info vom 01.03.2010)

  © Kath. Kirchengemeinde St. Severin | Impressum | Datenschutz