Aktuelles
Willkommen
St. Severin
Gottesdienste
Kindergarten
Bücherei
Caritas
Gruppen
Termine
Pfarrheim
Pfarrbrief
Publikationen
Links
Kontakt


03.09.2018 | F. Schulze

Ferien zu Hause 2018 - Nachbericht

  Klick um Bild zu vergrößern
Wie schon in den letzten sechzehn Jahren, fand wieder die Sommerferienbetreuung "Ferien zu Hause", der kath. Kirchengemeinde St. Jakobus, im Pfarrheim statt.
Für insgesamt 90 Personen bot sich Platz, um eine interessante und kreative Reise zu den alten Ägyptern zu machen. So wurde täglich in der Zeit von 9 bis 17 Uhr zum Thema fleißig gebastelt, gemalt, gewerkelt und gespielt. Natürlich war auch wieder der ein oder andere Ausflug mit im Programm, wie zum Beispiel eine Fahrt in den Kölner Zoo, um sich ägyptische Tiere anzusehen. Immerhin sechs verschiedene Tierarten boten sich an. Auch gab es wieder eine spannende Rallye durch Widdersdorf, die mit der Ausgrabung des "Schatzes der Pharaonen" endete.
Zur Mittagszeit gab es, wie gewohnt, ein ausgiebiges und warmes Mahl, das sich passenderweise täglich am Thema orientierte.
Zum Ende der Woche gab es dann bei Kaffee und Kuchen einen gemeinsamen Abschluss mit den Eltern, bei dem dann alle angefertigten Kunstwerke in einem kleinen Museum präsentiert wurden und selbstverständlich auch mitgenommen werden konnten!
 
Da "Ferien zu Hause" immer von einem Team aus ehrenamtlichen Jugendlichen und jungen Erwachsenen Fachkräften durchgeführt wird, müssen wir von Jahr zu Jahr schauen, ob wir das tolle Angebot weiterhin aufrecht erhalten können. Dazu bitte ab Ostern entsprechende Aushänge in den Schaukästen der Gemeinde oder der Schulen, sowie der Pfarrhomepage beachten!

Links zum Artikel


 Ferien zu Hause
Weitere Artikel

Öffnungszeiten der Pfarrbüros
(Artikel vom 12.11.2018)

Pfarrinformationen Nr. 46 (12.11. - 18.11.18)
(Artikel vom 12.11.2018)

"Da sein vor Gott" - Ewiges Gebet
(Artikel vom 09.11.2018)

Zeltausstellung in der Heilig-Geist-Kirche
(Artikel vom 12.10.2018)

Taizéfahrt 2018 - Nachbericht
(Artikel vom 03.09.2018)

  © Kath. Kirchengemeinde St. Severin | Impressum | Datenschutz