Aktuelles
Willkommen
St. Severin
Gottesdienste
Kindergarten
Bücherei
Caritas
Gruppen
Termine
Pfarrheim
Pfarrbrief
Publikationen
Links
Kontakt


06.03.2014 | Werner Quicker

Kinderkarneval in Lövenich

  Klick um Bild zu vergrößern

Traditionell fand an Weiberfastnacht wieder eine Karnevalfeier für Kinder statt.

Das Angebot besteht seit nunmehr 15 Jahren und richtet sich an Kinder, deren Eltern im Festzelt auf dem Kirchplatz feiern, an Grundschulkinder oder einfach Freunde und Bekannte der Mitglieder des Kinderchores von St.Severin, die das Fest auch dieses Jahr wieder organisiert haben.Ca. 25 Kinder sind dem Ruf gefolgt und wurden zwischen den Spielen mit Getränken und leckeren Waffeln versorgt.Zum Schluß gab es noch eine Polonaise durch den Pfarrsaal, in dem die Senioren ihre Karnevalsparty feierten.
Besonders freuen wir uns auch über die Einladung von Winfried Kelkel, an der diesjährigen Kinderkarnevalfeir in Widdersdorf teilzunehmen.Unser Chor sang dort zwei Raps aus dem "Rap-Huhn" von Felix Janosa und "En dr Kayjass Nr.0".

Wer bei uns mitmachen will, der kommt bitte donnerstags in der Zeit von 15-17 Uhr in den Raum St.Angela des Pfarrzentrums St.Severin. Der befindet sich unter der Bücherei. Dort kannst du um 15 Uhr Blockflöte spielen lernen, anschließend im Chor mitsingen und danach noch etwas mit uns basteln.

Euer

Werner Quicker

(Chorleiter)


0172/ 2631900

mail@wernerquicker.de

Weitere Artikel

Adventlicher Nachmittag für Kinder 2017
(Artikel vom 18.11.2017)

Pfarrinformationen Nr. 47 (19.11. - 26.11.17)
(Artikel vom 18.11.2017)

Konzert zum Christkönigsfest
(Artikel vom 13.11.2017)

Jubiläumskonzert Ton-in-Ton
(Artikel vom 29.10.2017)

Neuer Eltern-Kind-Kurs in Widdersdorf
(Artikel vom 26.10.2017)

2. Ausgabe von geist.reich ist erschienen
(Artikel vom 14.09.2017)

Pfarrverbandsvideo "Happy"
(Artikel vom 25.04.2017)

Veranstaltungen im Jahr 2017
(Artikel vom 01.01.2017)

  © Kath. Kirchengemeinde St. Severin | Impressum | Datenschutz