Aktuelles
Willkommen
St. Severin
Gottesdienste
Kindergarten
Bücherei
Caritas
Gruppen
Termine
Pfarrheim
Pfarrbrief
Publikationen
Links
Kontakt


03.01.2010 | Anita Susen-Braun

Tauferinnerungsgottesdienst am 9. Januar 2010

  Klick um Bild zu vergrößern

Auch im vergangenen Jahr wurden zum Fest der Taufe Jesu wieder alle Täuflinge des Pfarrverbandes mit ihren Familien zu einem gemeinsamen Wortgottesdienst eingeladen. Im Tauferinnerungsgottesdienst am 10. Januar 2009 sollte noch einmal der Taufen des Jahres 2008 gedacht werden.

 

Trotz der verschneiten Straßen fanden viele Familien aus Lövenich, Weiden und Widdersdorf den Weg in die Pfarrkirche St. Jakobus in Widdersdorf. Pfarrvikar Dr. Mersch gestaltete den Gottesdienst mit Rücksicht auf die lebhaften Teilnehmer wie immer sehr familiengerecht.

 

Nach der Kindersegnung waren alle Familien zu einem gemütlichen Beisammensein im eingeschneiten Pfarrheim eingeladen. Die Kinderwagen und Buggys standen dicht an dicht, geparkt unter den Fotos der Täuflinge der letzten Jahre. Während die Kinder miteinander spielten, konnte man sich bei Kaffee und Kuchen aufwärmen und über Gemeindeangebote informieren

.

An diesem Nachmittag zog es niemanden frühzeitig nach Hause und so endete manch gepflegter Kaffeeplausch erst in den frühen Abendstunden.

 

Der nächste Tauferinnerungsgottesdienst findet am

 

9. Januar 2010

um 15.30 h

in St. Severin, Lövenich

 

statt.

 

Separate Einladungen an die Tauffamilien des Jahres 2009 dürften zwischenzeitlich zugesandt worden sein.

 

Zu guter Letzt möchte ich mich nochmals bei allen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken.

 

Anita Susen-Braun

für den Taufkreis

 


Links zum Artikel


 Hinweise zur Taufe

 Taufe - Und wie geht es weiter?
Weitere Artikel

Pfarrinformationen Nr. 16 (14.04. - 22.04.18)
(Artikel vom 14.04.2018)

Öffnungszeiten der Pfarrbüros
(Artikel vom 07.04.2018)

Große Frauen des Glaubens
(Artikel vom 28.03.2018)

Neueste Ausgabe von geist.reich ist erschienen
(Artikel vom 21.03.2018)

Ferien zu Hause 2018
(Artikel vom 09.03.2018)

  © Kath. Kirchengemeinde St. Severin | Impressum | Datenschutz